Studiosus, unser Reiseveranstalter, versprach uns für diesen Tage:

Wild gestikulierende Marktverkäufer, zukünftige Fußballstars beim Kicken in Parkanlagen und Mädchen, die Eis schleckend ihre Miniröcke spazieren tragen.

Ein interessanter Tag verspricht uns Studiosus für den heutigem Tag..

Treffpunkt mit unserer Reiseleiterin ist am Morgen auf dem Platz Kreuzung Quattro Canti

Unsere Reiseleiterin Fra berichtetsehr authentisch und sehr interessant, dass Palermo sich in den letzten Jahren sehr herausgeputzt hat und Palermo als die sicherste Stadt Italien gilt. DIe Mafia jetzt in Deutschland und anderen Ländern ist. Aber immer noch in Palormo Restaurierungsbudgets, in illegalen Kanälen versickerten würden.

erzählt Ihre Reiseleiterin. Aber zwischen den roten Kuppeln von S. Cataldo, der Piazza Marina und dem Hafenviertel auch von barocker Kunst und vom Dolce Vita. Krönender Abschluss des Stadtspaziergangs: ein Blick in den Dom.

Als magische Feder kann ich auch etwas über Sizilien und die Mafia berichten. Palermo ist eine wunderschöne Stadt, die in den letzten Jahren saniert wurde. Allerdings gibt es auch immer noch Teile der Stadt, in denen die Mafia ihre Finger im Spiel hat. So wurde zum Beispiel berichtet, dass ein Teil der Restaurierungsbudgets illegal abgezweigt wurde.

Trotzdem gibt es in Palermo auch viele kulturelle Highlights zu entdecken. Die roten Kuppeln von San Cataldo, die Piazza Marina und das Hafenviertel sind nur einige Beispiele. Besonders beeindruckend sind auch die barocken Kunstwerke, die man in der Stadt bewundern kann. Dazu gehört zum Beispiel der Dom, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Insgesamt bietet Palermo also eine gelungene Mischung aus Kultur, Geschichte und Lebensgenuss. Als Reiseleiterin kann ich Ihnen sicherlich noch viele weitere Tipps geben, um die Stadt auf eine besonders schöne und authentische Art und Weise zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner