Das heutige Ziel Athen und die Akropolis war mein Hauptgrund für diese Kreuzfahrt, da ich mich etwas für die antike griechische Geschichte Interessiere.

Auf unserer ersten Kreuzfahrt 2017 waren wir erstmalig in Rom. Obwohl mich diese Führung enttäuscht hat, hat mich Rom begeistert und wir waren zwischenzeitlich mehrmals in Rom, sodass ich heute sagen kann, dass wir jetzt etwas diese Stadt kennen.

Von dem heutigen Landausflüg habe ich nur ein ein flüchtigen, schnellen Eindruck von Athen und von der historischen Stätte Akropolis erwartetund bekommen.

Dieser 8 stündige Landausflüg war sehr anstrengend, insbesondere der Aufstieg bei ca 38 Grad. Bei 40 Grad hätten sie den Zugang gesperrt.


Oben angekommen bot sich ein atemberaubender Blick auf Athen


Parthenon Tempel auf der Akropolis

Obwohl die meisten Mitreisende den Temepel schon mehrfach in Büchern, auf Postkarten oder Bildschirmen gesehen haben, waren die meisten von der realen Präsenz dieser eindrucksvollen Ruine überrascht.

Für mich war die Größe und Erhabenheit dieses Tempel nicht so überraschend da wir auf Sizilien einen ähnlich großen und erhalten griechischen Tempel, in einer ruhiger und entspannter Atmosphäre besichtigen konnten.



Antikes Amphitheater Odeon des Herodes Atticus in Athen


Am Abend diesen Tages findet hier eine Operngala „The Callas in Herodion“ statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert