Nach dem Stadthotel, in dem sehr lautem und lebhaftem Palermo war unser nächstes Hotel ein sehr ruhiges Landhotel in einer alten Masseria im Herzen von Sizilien.

Eine alte Masseria ist ein typisches und außergewöhnliches ländliches Gebäude, ein Symbol und Denkmal der bäuerlichen Zivilisation Die Masseria, in der wir für 2 Nächte untergebracht wurden, stammt aus dem Jahr 1856. Umgeben von 2000 Hektar Wald im archäologischen Naturpark auf dem Berg Ganzaria im Landesinnern von Sizilien .

Das Gut dominiert sie seit fast drei Jahrhunderten die Gela-Ebene . Der einzigartige historische Komplex, im Herzen Siziliens wurde vom Baron Guccione Andrea aus Palermo erbaut.

Bilder oben: Eingang zu unserem Appartement in ländlichem Ambiente. Die Größe des Apartments hätte für 5-6 Personen gereicht. ( Bilder unten)


In dem angeschlossenem Restaurant wurden wir an den 2 Tagen mit exzellenten italienischen Gerichten verwöhnt.

Ein Gedanke zu „Hotel Vecchia Masseria“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner