Für drei Nächte waren wir mit unserer kleinen Reisegruppe von Studiosus in der Nähe von Taormina in dem sehr romantischem Hotel Castello di Marco untergebracht.

Eingebettet zwischen dem Ätna und Taormina war das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für unsere Exkursion auf den Ätna und den Besuch in Taormina.

Fürstliche Barockresidenz

Castello di San Marco Charmantes Hotel, ist eine fürstliche Barockresidenz aus dem späten 17. Jahrhundert und zu einem romantischem viersterne Hotel umgebaut.

Ein idyllisch in dem Park eingebetteter Pool bot Entspannung nach unseren Exkursionen


Nicht nur das Hotel und der Park war eine Augenweide, auch der Blick aus dem Hotel auf den Ätna, den wir am anderem Tag besuchen werden, war einmalig.


Das Frühstück würde uns im Innenhof des Castello serviert. Das Büfett war typisch italienisch und bot eine große Auswahl an frischem Obst.

Neben einem Buffet konnten wir nach Karte verschiedene interatiionale Frühstückmenüs auswählen.

Auch das sizilienische Abendesse konnte, wenn gewünscht draußen eingenommen werden, wir habe uns jedoch für das Restaurant innen entschieden, da es am Abend etwas kühler wurde.


Am Abend wurde die gesamte Anlage sehr romantisch eliminiert.


Nicht nur in der gesamten Anlage ließ es sich gut aushalten, auch die Apartments waren sehr großzügig und gut ausgestattet.

In der Hotelanlage hätten wir es nach der anstrengenden Rundreise durch Sizilien noch 2 Tage länger zum Relaxen ausgehalten. Leider haben wirdieses im Vorfeld nicht gebucht und müssen nach 3 Tagen abreisen. Vorher werden wir jedoch noch dem Ätna ein Besuch abstatten.

Ein Gedanke zu „Hotel Castello di San Marco“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner